Du als KURSLEITER

- Werde Teil unseres Teams -

DEINE LEIDENSCHAFT

Wofür BRENNST du? ~ was bringt deine Augen zum LEUCHTEN und dein Herz zum SINGEN? ~ Womit könntest du den ganzen Tag zu bringen? Eintauchen, Lernen, selber üben… um diese Erfahrungen schließlich auch anderen Menschen weiter zu geben. Weißt du es? Dann tu‘ mehr davon !

UNSERE MISSION

Mit unserer Arbeit unterstützen wir kleine und große Menschen dabei, ihr inneres Potential zu entdecken und zu entfalten, sich selbst zu erfahren und kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir glauben, dass diese Prozesse nicht da aufhören, wo die Schule zu Ende ist, sondern ein Leben lang andauern. Genau das möchten wir mit unserer Arbeit unterstützen. Unser Ziel ist es, möglichst viele Menschen dieser Stadt zu erreichen und ihr Leben damit ein klein wenig besser zu machen – unser Unterricht soll zum besten der Stadt werden, denn nur so können wir etwas bewegen.

WAS WIRKLICH ZÄHLT
Unsere Gesellschaft befindet sich gerade in einem Wandel… Große Karriere und ordentlich Schotter zu haben – das ist für viele Menschen nicht mehr wichtig. Statt dessen widmen sie ihre Lebenszeit anderen Dingen… und auch sich selbst.

 

Themen wie Sport, Bewegung, Gesundheit, mentale Ausgeglichenheit, Achtsames Sein und persönliche Weiterentwicklung (die innere Dimension) spielen mehr und mehr eine Rolle für sie. Um ihnen vielfältige Möglichkeiten für Selbsterfahrung und Wachstum auf allen Ebenen bieten zu können – mit ganz unterschiedlichen Methoden und Ansätzen – dafür suchen wir DICH.  Als Verstärkung für unser Team und unsere Mission.

WAS UNS WICHTIG IST

Gemeinschaft

Wir verstehen uns als Gemeinschaft von Menschen mit geteilten Werten und Interessen – ein gutes und wertschätzendes Miteinander ist uns wichtig … und wir sind alle per DU. Bei uns gibt es keine Hierarchien – egal ob Gründer, Kursleiter, Angestellter oder Teilnehmer – wir sind alle auf Augenhöhe;, unabhängig von Titel, Tätigkeit, Weltsicht oder Alter.

 

Vielfalt 

Wir arbeiten ständig daran, unser Angebot inhaltlich zu erweitern und unseren Kursteilnehmern ein größeres Spektrum an Erfahrungs- und Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten. Auch unser Team setzt sich auch ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten zusammen – jeder mit seinen eigenen Stärken und Talenten – dadurch ergänzen wir uns

 

Authentizität

In Zeiten von Chatbots und Automailing wird die menschliche Komponente zunehmend wichtig. Jeder Mensch ist einzigartig – wir stehen zu unseren Ecken und Kanten, denn erst das macht uns aus 🙂

 

Team Spirit 

Wir haben ein gemeinsames Ziel und ziehen am gleichen Strang. Wir glauben, nur ein Team das Spaß an der Arbeit hat und gemeinsam anpackt, kann erfolgreich sein.

 

Selbstbestimmung + aktives Mitwirken

Jeder im Team hat die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen – auch über den Unterricht hinaus. Die Stadt hat noch enormes Potential und Leipzig boomt – wie schnell wir uns als Unternehmen entwickeln und wie viele Menschen wir mit unserer Arbeit erreichen können, hängt also auch von DIR als Teil des Teams ab.

 

Transparenz + Fairness

Das betrifft gemeinsame Entscheidungsprozesse genauso, wie die Aussprache untereinander, oder das Finanzielle. Deswegen werden bei uns auch alle Teammitglieder am Umsatz des Unternehmens beteiligt. Mit jedem einzelnen Vertrag, den wir schreiben.

 

Evolution

Im Unterricht verbinden wir traditionelle Ansätze mit zeitgemäßer Methodik + Didaktik. Und hinter dem Vorhang nutzen wir die Vorzüge moderner Technik und digitaler Werkzeuge. Ca. 1x pro Monat haben ein gemeinsames TEAM-Treffen per Zoom oder Whatsapp, um zu sehen, was wir in den kommenden Wochen und Monaten zusammen erreichen möchten. Alle 4-6 Wochen gibt es außerdem kurze 1:1 CheckIns, in denen wir schauen, ob für dich alles rund läuft,  du etwas auf den Herzen hast, oder noch irgendwo Unterstützung benötigst.

 

Sinn 

Mit unserer Arbeit wollen wir das Leben der Menschen, die zu uns kommen, kleines Stück weit besser machen – mit ein klein bisschen mehr … Energie, Fokus, Ausgeglichenheit, Beweglichkeit, Fitness, Selbstbewusstsein, Inspiration und Sinn

Durch unser Tun lernen und wachsen wir auch selbst. Wir sehen Tag für Tag, dass wir mit unserer Arbeit einen kleinen, aber wertvollen Beitrag für die Gemeinschaft leisten – und sei es nur für diese Stadt. Es ist unser Ziel, diesen Beitrag ständig zu verbessern und mehr Menschen damit zu erreichen. 

WAS DICH BEI UNS ERWARTET

Keep growing and learning
Eine Menge Freiraum genau das zu unterrichten, was dir am meisten liegt. Authentisch zu sein als Kursleiter und Mensch… und dein eigenes Potential auf diesem Wege Stück für Stück zu entfalten. 

 

Neue Impulse + Raum zu wachsen…

Deine Weiterentwicklung ist uns wichtig – deshalb nimmst Du kostenfrei an sämtlichen Kursen teil und alle Workshops kosten dich nur die Hälfte.

Unsere Räume kannst du für deine eigene Übungspraxis kostenfrei nutzen.

 

Bezahlte Weiterbildung

Als fester Teil des Teams erhältst du jedes Jahr einen ordentlichen Zuschuss für deine eigene Weiterentwicklung in einem Feld, das dich am meisten ankickt. Sei es für Bücher, einen bestimmen Online-Kurs oder ein Seminar.

 

Flexible Arbeitszeiten

Du musst nicht zwangsläufig nur unter der Woche und am Abend unterrichten – je nach Inhalt werden wir mehr und mehr auch an den Vormittagen Klassen anbieten. Und daneben gibt es ja auch noch Formate wie Workshops an den Wochenenden, oder zeitlich begrenzte Kurse 😉

 

Beteiligung an unserem Erfolg

Du erhältst einen festen und überdurchschnittlichen Stundensatz, den wir gemeinsam festlegen ~ und wenns gut läuft auch weiter nach oben anpassen können. Außerdem wirst du auch finanziell am Erfolg des Unternehmens beteiligt: Jedes Mal, wenn wir einen neuen Vertrag abschließen, geht ein Teil davon auch ans Team:  A) den Übungsleiter B) unsere Kundenberaterin und C) in die Teamkasse. Dabei bist DU der wichtigste von allen, denn genau deinetwegen kommen die Menschen zu uns. 

 

gut abgesichert

Wir übernehmen für dich die Antragstellung, Korrespondenz und schließlich auch die laufenden monatlichen Kosten deiner Berufshaftpflicht

 

A-Team + fun time 

Wir alle sind Selbstständig und verstehen, was die anderen beschäftigt und bewegt. Alle 3-4 Monate planen wir ein gemeinsames Teamtreffen und hauen unsere interne Kasse auf den Kopf 😉 — Wenn du mehr über uns erfahren willst – dann lies hier weiter….

UND JETZT BIST DU DRAN ...

Die richtige Einstellung und Leidenschaft, gemeinsame Werte und ein Ziel vor Augen, was du mit deiner Arbeit erreichen willst und wo du dich selbst siehst in 5 oder auch 10 Jahren – das ist uns wichtiger, als tolle Zertifikate und eine lange Liste an fancy Ausbildungen (auch wenn du natürlich einen gewissen background mitbringen solltest)

 

Deine nächsten Schritte:

Über den folgenden Button kommst du direkt zum Formular, wo du uns etwas mehr von dir erzählen kannst…

1) nimm ein kurzes Video (2-3 min) von dir auf und sag uns, was dich motiviert und antreibt als Kursleiter und Mensch. Und wie das zusammen pass mit dem, wofür wir stehen. Lade das Video bei Youtube hoch mit dem Titel  ‚Bewerbung | Wujian-Leipzig – dein Name‘ und kopiere den Link ins Formular

2) Vervollständige die Felder und ab geht die Post.

3) Gib uns einige Tage Zeit, deine Bewerbung zu lesen und uns bei dir zu melden. 

X