Unser Team

Wir haben den Anspruch, guten Unterricht zu machen und Dir vielfältige Entwicklungs-Möglichkeiten zu geben: Dein Wohlbefinden nachhaltig zu verbessern (körperlich, psychisch und emotional) • Etwas Gutes für Dich und deine Gesundheit zu tun • Das Wichtige im Leben zu erkennen und dein Potential zu entfalten • Dich durch die fortwährende Übungspraxis auch menschlich weiter zu entwickeln

Andreas

Qigong • Taichi • Kungfu

Der Gründer von Wujian-Leipzig – will die traditionellen Künste erhalten und durch moderne Ansätze ergänzen. Lebt seine Leidenschaft und kümmert sich neben dem Unterricht um das große Ganze hinter dem Vorhang. Probiert gern neue Wege und unkonventionelle Methoden. Mehr erfahren »

Danilo

Qigong

Frisch gebackener TCM-Therapheut mit ausgeprägter Liebe zur Natur und dem Wandern – verbindet sein Wissen aus der Gesundheits- förderung und der chinesischen Medizin gern mit dem Qigong-Unterricht am Vormittag.

Victoria

Yoga Erwachsene & Teens

Versteht YOGA als einen Weg der Selbsterfahrung und Achtsamkeit. In ihren Stunden erlebst du an dir selbst, wie alles mit allem verbunden ist – der Gedanke mit der Grenze, die Emotion mit deinem Körper, du und deine Erfahrungen. In ihrer Arbeit als Yogalehrerin & Lifecoach liebt sie Tiefe, Lernlust & Herausforderung. Lass dich inspirieren & berühren! 

 

Pepe

Taichi & Qigong

Entschied sich schon früh für den Weg der inneren Künste – sammelt nach seiner Ausbildung zum Kursleiter die ersten eigenen Erfahrungen – unterstützt Andreas im Unterricht und leitet die freie Übungzeit für Alle, die mehr wollen

Max

Kampfkunst Kinder & Erwachsene

Für Max ist das Üben von Körper & Geist gleichermaßen wichtig. Er möchte jungen Menschen die Vorzüge einer bewegungsreichen Lebensweise näher bringen, wobei er auf eigene Erfahrungen aus verschiedensten Sportarten und Kampfkünsten zurück greift.  Im Training setzt er auf eine spielerisch und explorative Herangehensweise mit Fokus auf Lernfortschritt, Verständnis und Spaß

Nora

Qigong

Nora machte sich nach ihrer Fuß-OP auf die Suche nach einer Alternative zum Laufen. Schnell fand sie Gefallen an den sanften Bewegungen des Qigong, die sie auch mental stärker werden ließen. 2020 ist sie von Berlin nach Leipzig gezogen und unterrichtet inzwischen auch selbst als Kursleiterin, was ihr sehr viel Freude bereitet. 

Emma

Selbstverteidigung f. Mädels

Hat 2017 ihre Leidenschaft für die Kampfkunst entdeckt – am Anfang war es nur das Kickboxen… inzwischen übt sie sich auch in chinesischem Kungfu, dem Ringen und Jiu Jitsu. Ihre größte Freude ist es, Jugendliche zu unterrichten und ihre Fortschritte zu beobachten. Emma glaubt: ‘Mit ausreichend Spaß und einem Ziel vor Augen klappt’s mit dem Lernen am besten’

 

Steven

Kids Kungfu & Movement Training

Fast Rohveganer mit konsequenter Entscheidung für ein gesundes, selbstbestimmtes Leben – mit ausreichend Zeit für sich selbst – liebt Yoga, Kalisthenos und die Kampfkünste in all ihren Formen.

Ananda

Kundenkontakt & Backoffice

Unsere Powerfrau im Hintergrund 🙂 Sie beantwortet all eure Mails und kümmert sich um viele organisatorische + administrative Aufgaben. Ananda hat eigentlich Psychologie studiert – ist momentan aber hauptberuflich “Mama”. Sie sorgt dafür, dass hinter dem Vorhang alles rund läuft, damit sich unser Kursleiter-Team ganz und gar auf den Unterricht konzentrieren kann ~ und DU eine gute Zeit bei uns hast 🙂

Anne

Kundenkontakt & Beratung

Die schüchterne Perle und gute Seele des Hauses. Ohne sie würde bei uns vieles nur halb so rund laufen. Kümmert sich um all deine Fragen, persönlichen Anliegen und Probleme und unterstützt uns bei vielen organisatorischen Dingen vor Ort.

?

DU

Werde Teil unseres Teams!

Wofür BRENNST du? ~ was bringt deine Augen zum LEUCHTEN und dein Herz zum SINGEN? ~ Womit könntest du den ganzen Tag zu bringen? Weißt du es? Dann tu‘ mehr davon !  

Valentin

Kungfu - Kids & Erwachsene

Er wird dich anstecken mit seiner Begeisterung für die Kampfkunst KuTaeKa-Do  und Dir neue Erfahrungen für Körper & Geist verpassen. Wenn du Spaß daran hast, deine Grenzen zu erweitern und ein Verständnis für kraftvolle, schnelle und präzise Techniken bekommen willst, bist du bei Valentin genau richtig

Steven

Kids Kungfu & Movement Training

Fast Rohveganer mit konsequenter Entscheidung für ein gesundes, selbstbestimmtes Leben – mit ausreichend Zeit für sich selbst – liebt Yoga, Kalisthenos und die Kampfkünste in all ihren Formen.